radioAKTUELL

Alle Podcasts im Überblick

MUT. MACHT. MACHER

Der Schriftsteller Theodor Fontane brachte es in seinem Roman „Stine“ so auf den Punkt: „Am Mute hängt der Erfolg.“ „MUT. MACHT. MACHER.“ stellt erfolgreiche Menschen aus allen gesellschaftlichen Bereichen vor, die durch ihren Mut ihren Weg gemacht haben. Das Machen war dabei ein wesentlicher Grund ihres Erfolges. Und manchmal brachte der Mut der Macher auch die Macht. In diesem Podcast treffen wir Künstler ebenso wie Unternehmer, Politiker, Sportler oder Wissenschaftler. Sie alle erzählen von ihren Erfolgen, aber auch von den Niederlagen, die oft erst den Grundstein für den späteren Erfolg gelegt haben. Sie verraten uns ihr Erfolgsrezept, ihre Geschäftsidee, ihr Lebenskonzept oder, was Menschen erfolgreich macht.

„MUT. MACHT. MACHER.“ mitten aus dem Leben. Exklusiv von radio AKTUELL.

Schüchtern bis Nüchtern

Einmal im Monat präsentiert André Puchta spannende Persönlichkeiten, die Außergewöhnliches leisten oder Ungewöhnliches erlebt haben. In den unterhaltsamen und kuriosen Gesprächen kommen ein Kuhfrisör, ein Friedhofsmanager, das älteste Show-Girl und viele weitere Menschen zu Wort. Häufig geben sie zum ersten Mal einem großen Publikum Einblicke in ihr Leben. „Mehr Herz statt Hetze, mehr Mut statt Miesmacherei. Meine Gäste wenden ihre Energie für das auf, was anderen Freude schenkt, Herzklopfen auslöst und ein temporeiches Leben ermöglicht“, erklärt André Puchta. Der 39-Jährige ist Kommunikationsprofi, Buch-Autor und Keynote Speaker. Bereits in der Vergangenheit hat der gebürtige Oberfranke für aufsehenerregende Aktionen gesorgt, so schickte er beispielsweise eine falsche Mireille Mathieu aufs Oktoberfest, konzipierte das größte Kaffeekränzchen der Welt und erfand die offizielle Weltmeisterschaft im Handtaschen-Weitwurf.

Daniela Kielkowski

Demnächst!

Placeholder Image